top of page

Für welche Anlässe kann ich eine Familienfotografin buchen?

Mutter hat das Neugeborene auf dem Schoß und hält seine kleine Hand

Ich erinnere mich noch genau an den Tag an dem meine Tochter und meine Eltern zum ersten Mal meinen Sohn in den Händen gehalten haben. Ich war erschöpft von den Ereignissen des letzten Tages und der Nacht. In diesem Moment kümmerte ich mich um nichts anderes als um meinen Sohn. Nicht um meine Haare, meine Kleidung, nicht um die Krankenhausroutinen. Ich war ganz bei ihm und mir. Ich wagte es nicht von seiner Seite zu weichen.


Meine Eltern ließen es sich nicht nehmen die ersten zu sein, um diesen kleinen Menschen kennenzulernen. Es war auch der Moment, als meine Tochter ihren Bruder das erste Mal traf. Es war voller Trubel, Aufregung, Freude und zaghafter Momente. Meine Mutter, mein Vater, meine Tochter und mein Mann freuten sich diesen kleinen Menschen in den Händen zu halten. Ihn zu spüren, zu riechen und einfach zu halten. Ich werde nie die Liebe und den Stolz in ihren Augen vergessen.


Ich selbst trat in den Hintergrund. Nur er stand im Mittelpunkt und wollte von allen beäugt, bekuschelt und beschmust werden. Und er war glücklich, all diese Menschen um sich zu haben - die Menschen, die von nun an seine Familie sein würden, die ihn bedingungslos lieben und ein Stück seines Lebens begleiten. Er und ich waren nicht allein. 


Diese Momente nicht nur in Erinnerungen zu bewahren, sondern auch in greifbaren Bildern festzuhalten, ist einer der größten Schätze, die ich habe. Das erste Kennenlernen nach der Geburt ist einer dieser Momente, den wir fotografisch festhalten können. Es ist der Anfang einer wundervollen Geschichte.


Es folgen noch so viele weitere kostbare Momente und Anlässe, die wir ebenfalls in Bildern festhalten können:

  • Zuhause ankommen mit dem Baby

  • Das erste Bad

  • Die neuen Morgen und Abendroutinen

  • Kindergeburtstage

  • Euer Familienspaziergänge

  • Plantsch Spaß im Garten an einem schönen Sommertag

  • Der Besuch von Oma und Opa am Wochenende

  • Gemeinsamer Ausflug in die Berge

  • Euer Camping Ausflug am Wochenende – Zelten, Grillen und die Natur entdecken

Und viele mehr ...


Als Familienfotografin, möchte euch die Möglichkeit geben ganz in dem Moment zu sein. Nicht darüber nachdenken zu müssen, ob jemand ein Bild macht. Selber zum Handy zu greifen und alle zu bitten nett in die Kamera zu schauen.


Mit einer dokumentarischen Fotoreportage erhaltet ihr all die Emotionen, die Verbindung, den ungestellten Moment konserviert in einem unendlich kostbaren Schatz, der auch in vielen Jahren greifbar ist. Und das schönste ist: auch Du als Mama bist auf den Bildern. Ganz in dem Moment und in Verbindung mit Deiner Familie.



Comments


bottom of page