top of page

Familienreportage in München

Kind mit seinem Fußballtrainer am Rand des Spielfelds

Du hast den Wunsch nach einem Familien-Fotoshooting in München, aber bist dir unsicher wie der Ablauf ist und was dich erwartet. Schau dir gerne die folgende Reportage an und gewinn einen Eindruck davon, wie ein solches Shooting für deine Familie aussehen könnte. In meiner Fotografie ist Platz für Lachen, Tränen, liebevolles Kuscheln und auch mal einen kleinen Streit.


Ein Münchner Samstagmorgen voller Energie

Es war ein wunderschöner Samstag Morgen im Sommer und ich treffe die Familie mit zwei Söhnen zuerst auf dem Fußballplatz. Heute ist ein ganz besonderes Turnier für den Großen und die Aufregung ist schon groß. Die Fußballtrainings gehören fest zu den Wochenenden. Die Kinder toben herum, die Eltern feuern begeistert an und ich habe Gelegenheit die pure Lebensfreude mit meiner Kamera festzuhalten.


Kind spielt mit dem Vater Fußball

Zeit für Ruhe, Geborgenheit und ein paar Kuscheleinheiten

Nach dem Sport geht es weiter nach Hause. Ausruhen, Kuscheln, wieder Energie auftanken. Es wird gemeinsam das Mittagessen vorbereitet. Die Kinder durften mitmachen, Gemüse schneiden und den Tisch decken.


Familie beim Mittagessen am Tisch

Zwischen drin schnappen sich die Kinder ein Buch und kuscheln auf dem Sofa. Es wird zusammen gelesen, gespielt und Quatsch gemacht. All die Familienrituale, die sich jeden Samstag wiederholen, aber schnell in Vergessenheit geraten, wenn die Kinder groß sind.


Mutter liest dem Kind auf dem Sofa ein Buch vor

Vater spielt mit seinem Sohn ein Gesellschaftsspiel

Spiel und Spaß im Garten und die Seele baumeln lassen

Am Nachmittag geht es raus in den Garten. Die Kinder toben, hüpfen auf dem Trampolin, während die Eltern gemütlich ihren Kaffee auf der Terrasse genießen. Meine Kamera hält die liebevollen Gesten, die zarten Berührungen und die entspannten Gesichter fest – Erinnerungen für die Ewigkeit.


Vater tippt durch das Trampolinnetz dem Kind auf die Nase

Junge springt auf dem Trampolin in die Luft

Die Schönheit des Normalen: Authentizität im Fokus

Was macht ein dokumentarisches Familienshooting so besonders? Es ist die Echtheit des Alltags, die wir einfangen. Nicht gestellt, nicht inszeniert, sondern das wahre Leben. Die kleinen Höhepunkte und die Herausforderungen des Familienlebens, die sich in den Gärten dieser Stadt abspielen, werden zu einer einzigartigen Familiengeschichte.


Vater und Mutter schauen den Kindern beim Trampolin springen im Garten zu

Melde dich sehr gerne, wenn du ein Familien Fotoshooting in München oder wo auch immer buchen möchtest. Ich freue mich auf Eure Familie.




Comentarios


bottom of page